Egal ob grün oder gelb - es ist nicht alles Gold was glänzt!

Super Nowak testet diese Woche unter anderem Kürbiskernöle und Goldankauf-Geschäfte. Ist das drin was drauf steht? Und werden wir beim Goldverkauf über den Tisch gezogen?

Kürbiskernöl, auch das grüne Gold genannt ist ein typisches österreichisches Produkt, das bei vielen Speisen nicht wegzudenken ist. Doch was steckt wirklich drin im grünen Gold? Mit der Montanuni Leoben werden Spuren bis nach China verfolgt.

Außerdem: Super Nowak" schaut sich gemeinsam mit Reporter Emanuel Goldankauf-Geschäfte an, die aufgrund der steigenden Nachfrage, wie Pilze, aus jeder Hausecke sprießen. Emanuel verkauft Gold und Diamanten mit versteckter Kamera. Stellt der Reporter am Ende fest, dass er über den Tisch gezogen wurde?

Und hat es "Super Nowak" zwischenzeitlich geschafft, seinen Körper mithilfe von vielversprechenden Diätprodukten zu stählen? Wir schauen nach!

"Super Nowak - Der Held der Konsumenten"
Donnerstag, 04.06.2015
21:30 PULS 4
auch in HD und online