Super Nowak im Doppelpack!

Diesen Donnerstag geht es mit einer "Super Nowak"-Doppelfolge weiter! Reinhard Nowak verwandelt sich zum vorerst letzten Mal in den Superhelden.

Reinhard Nowak ist als Beschützer der Konsumenten auf Hochtouren: In der ersten Episode geht "Super Nowak" baden. Sommersaison ist Badesaison und vor allem Fußpilzsaison! Reinhard Nowak sagt den Keimen den Kampf an und macht den Freibadtest mittels Legionellenbefund.

Wie kann ich mein Fahrrad vor Dieben schützen? - Welche Schlösser sind Hot oder Schrott? "Super Nowak" klärt auf.

In Sendung zwei des Abends wird wieder ein Haus mittels versteckter Kamera verwanzt. Um festzustellen, was die Sanitärnotdienste so drauf haben, werden Abflüsse und andere Sanitäranlagen manipuliert. Wie kommen die Installateure mit den Verstopfungen der Abflüsse zurecht und wieviel verlangen sie für die Reparatur?

Anschließend möchte "Super Nowak" wissen, warum die Menschen Eiscreme so lieben? Österreich liegt im europaweiten Vergleich im Mittelfeld beim Konsum von Speiseeis. Was aber macht das Eis in der Vitrine so appetitlich? Welche Tricks werden angewandt um möglichst viel Umsatz zu machen?

Und zu guter Letzt: Wie viel wiegt "Super Nowak" am Ende seiner Hungerkur? Ein Resümee über die Wunder-Diät-Produkte!

"Super Nowak - Der Held der Konsumenten" im Doppelpack
Donnerstag, 18.06.2015
ab 20:15 PULS 4
auch in HD und online