Cyberkriminalität als "Aufreger der Woche" und Fitnesscenter im Test

"Super Nowak" testet Fitnesscenter und Personal Trainer und erklärt außerdem, wie sich ÖsterreicherInnen gegen Cyberkriminalität und Hacker wehren können.

Nach der Weihnachtszeit heißt es für Viele: Der Winterspeck muss weg! "Super Nowak" testet daher Fitnesscenter und Personal Trainer. Aber wie zuverlässig sind die Ratschläge der Fitnesstrainer und wie zielführend ihre Trainingsmethoden? Lockvogel Theresa hat Knieschmerzen und macht Probetrainings bei verschiedenen Fitnesscentern. Die Ergebnisse sind erschreckend: Die Trainer verordnen nicht nur sinnlose, sondern teils auch belastende Übungen für das Knie, lassen die Kundin mit den Fitnessgeräten ohne Erklärungen alleine und verlangen dafür auch noch Unsummen an Geld!Der "Aufreger der Woche" dreht sich um Cyberkriminalität: Im Internet lauern immer mehr Gefahren wie Datenklau, Mobbing und Facebook-Hacks. Sind wir wirklich hilflos gegen die Gangster im Internet? Der Held der Konsumenten, wird selbst zum Opfer und holt sich Rat bei dem Experten. Außerdem trifft er einen jungen Mann, der Opfer von Stromabzocke wurde.

"Super Nowak - Der Held der Konsumenten"Dienstag, 09.02.201621:30 PULS 4auch in HD und online