Teilen
Sehr witzig!?

12. Folge: Witz 13 - Tirolerwitz

Staffel 7Episode 12

Ein Wiener möchte gern ein Tiroler sein, was durchaus verständlich is. Und der Wiener denkt sich: Heast, mit die Berg kenn i mi jo e aus, Erdberg, Künigelberg bist du deppert do kann i glei nach Tirol ziehen. Zieht nach Tirol und sagt: „I heast, i werd Bergbauer. Bist du deppert.“ Die Tiroler Bergbauern, kannst dir vorstellen. „Der Wiener kommt schonwilder.“ Haben ein Riesen Gelächter mit den Wiener. Nehmen ihn nicht ganz ernst. Aber er gibt sich wahnsinnig Mühe, hat einen Bauernhof gekauft und so weiter. Und da ist einmal ein Tiroler neben der Straße, neben der Bergstraße gehts runter. Und hackt da, hackt Holz und dann kommt der Wiener daher mit einem neu gekauften Traktor und einem Anhänger aber Rückwärts. Fahrt der da die Bergstraße. Sagt der Tiroler: „Was is denn jetzt? Spinnst jetzt? Oder was tust denn? Wieso fährstn du da Rückwerts aufi?“ Und der Wiener sagt: „Heast, i muss aufi auf die Alm, i hob gehört do oben is überhaupt kein Platz zum umdrehen. Fahr i gleich rückwärts hinauf.“ „Der Wiener, passt schon.“ Nach 10 Minuten kommt der wieder, Rückwerts. Kommt er runter. Machts Fenster auf: „Heast, bist deppert do oben war doch genug Platz.“