1. Folge: Sehr witzig!? mit Angelika Niedetzky als Wochengast

Achtung! Diese Sendung könnte Ihre Lachmuskeln überstrapazieren. Der Startschuss für Österreichs einzige Witzesendung fällt am Montag, den 22. Februar um 21:05 auf PULS 4.

Schmäh, Wuchteln und Gags am laufenden Band
Am Montag, den 22. Februar um 21:05 startet auf PULS 4 die neue Comedy-Game-Show "Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch". Gastgeber und Spielleiter Gery Seidl, Witzekönig Harry Prünster und Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper laden jede Woche einen anderen Gast zu ihrer Stammtisch-Runde ein: In der 1. Folge versucht Kabarettistin Angelika Niedetzky , ihre Mitspieler mit der richtigen Mischung aus Humor und Kartenglück auszustechen.

Die Kategorien in der 1. Folge
Reihum wählen die SpielerInnen eine Kategorie-Karte und müssen einen Witz zu dieser Kategorie erzählen. In der 1. Folge dürfen Sie sich auf Blondinenwitze, Männerwitze, Bundesländerwitze und Lieblingswitze freuen. Auf jeder Karte steht außerdem eine Punktezahl, die man durch Erzählen des Witzes erreichen kann – je höher, desto besser. Die anderen drei MitspielerInnen entscheiden dann: War der Witz die Punkte wert oder hat sich der Erzähler überschätzt und selbst zur Witzfigur gemacht?

Wer muss die Zeche zahlen?
Wer zum Schluss am meisten Punkte auf dem Konto hat, gewinnt. Wer hingegen am wenigsten Punkte erreicht, muss die "Zeche" zahlen und für die Getränke des Publikums und der Stammtischrunde aufkommen. Das Blatt kann sich aber noch jederzeit wenden - denn jeder Spieler hat einen "Publikums-Joker" und einen "Ich kann's besser-Joker", die er einsetzen kann.

Wer kann seine Joker am besten für sich nutzen? Und wer kann in der 1. Folge mit seinen Witzen punkten und letztendlich der allererste Witzekönig in Österreichs TV-Geschichte werden?

Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch
Ab Montag, 22. Februar 2016
21:05 PULS 4
auch in HD und online